Kirchengemeinde Altshausen

Ihre Anliegen / Unser Angebot

Hier finden Sie alle Informationen unserer Chöre in unserer Seelsorgeeinheit.

Spiritualität & Seelsorge

Hier finden Sie Angebote, um in der Gemeinschaft mit anderen im Glauben wachsen zu können und Informationen über Personen, die Ihren Glauben stärken möchten.

Kindergärten

Kinderhaus S. Ulrika Altshausen und Kindergarten St. Michael in Altshausen,

Kinderhaus St. Elisabeth in Ebersbach,

Kindergarten St. Elisabeth in Ebenweiler

Kindergarten St. Georg in Königseggwald

Kindergarten St. Michael in Riedhausen

Informationen zu unseren katholischen Kindergärten.

Kinder und Familien

Kinder- und Familiengottesdienste

Angebote für Familien liegen uns am Herzen, damit alle Gemeinden lebendig bleiben! Unsere unterschiedlichen Gottesdienste mit viel Musik sollen dich und euch ansprechen! Für die Gestaltung unserer Kleinkinder, Kinder- und Familiengottesdienste freuen wir uns immer über neue Impulse und über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei Interesse können spezielle Schulungen besucht werden.

Um die Familienkirche in der Seelsorgeeinheit auch in der jetzigen Zeit lebendig zu halten, wollen wir neue Wege finden.Die aktuellen Familien- und Kindergottesdienste finden Sie hier

Bei Interesse oder sonstigen Fragen melden Sie sich gerne in den Pfarrämtern unserer Seelsorgeeinheit.

Ministranten

In all unseren Kirchengemeinden gibt es Ministranten, die den Dienst am Altar verrichten und den Priester und die Gemeinde bei der Eucharistiefeier unterstützen. Unsere Ministranten sind eine muntere Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die die Heilige Erstkommunion empfangen haben und den Mut und die Ausdauer haben, diesen Dienst auszuüben.

Hier erfährst du mehr über unsere Minis und andere kirchlich organisierte Jugendgruppen.

weitere Infos

Fachstelle Ministranten und Ministrantinnen

Die Fördergemeinschaft "Helfen tut gut"

"Im Erbarmen Gottes wird die Welt Frieden und der Mensch Glückseligkeit finden!" (Johannes Paul II.)

Christen setzten sich für andere Menschen und üben konkrete Nächstenliebe. Unter dem Dach der Fördergemeinschaft aktiv "Helfen tut gut" haben sich verschiedene soziale Dienste und Gruppen in der Seelsorgeeinheit zusammengeschlossen.

Bildung und Büchereien (KÖB)

Freizeit & Tradition

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Ut commodo pretium nisl. Integer sit amet lectus. Nam suscipit magna nec nunc. Maecenas eros ipsum, malesuada at, malesuada a, ultricies dignissim, justo. Mauris gravida dui eget elit.

Grafik